Ein Highlight jagt das andere“, meinte Brigitte Ruppmann, Sängerin im Frauenchor, sehr treffend, denn direkt nach dem sehr schönen und gelungenen Konzert im Bürgerhaus, folgte das alljährliche, interne Sommerfest. Das fand in ihrem wunderbaren Garten in Himmighofen statt.
Schon beim Betreten empfingen die beiden Enkelkinder von Brigitte die Sängerinnen mit einem erfrischenden Begrüßungsgetränk, denn die Sonne meinte es an diesem Tag besonders gut. Doch die beiden gastgebenden Familien Ruppmann und Breiden hatten nicht nur für ein sehr schönes Ambiente, sondern auch für genügend schattige Plätze gesorgt. Mit frisch gebackener Pizza, einem großen Nachtischbuffet, leckeren Cocktails und anderen kühlen Getränken konnten sich die Sängerinnen und ihr Chorleiter Winfried Kahl an diesem Abend so richtig verwöhnen lassen.
Wenn ein Chor zusammensitzt, dann wird natürlich auch gesungen. Als Dankeschön für die Gastgeber, ein Geburtstagsständchen und natürlich zur Freude der Zuhörer/innen sang der Chor einige Lieder aus seinem Konzertprogramm.
Nach ein paar Dankesworten von den Vorsitzenden Sandra Gonglach und Andrea Fries-Gensmann an alle Helfer/innen und einem Statement von Winfried Kahl zum Konzert, genossen alle noch den herrlichen Sommerabend bei Familie Ruppmann/Breiden in Himmighofen.
Der Frauenchor geht jetzt in die Sommerpause und trifft sich wieder am
Dienstag, 23. Juli um 19 Uhr 45 im Bürgerhaus Dachsenhausen. Wer gerne einmal in eine Chorprobe hineinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen.